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Senior ICT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w)

Erschienen am 13.06.2025
location_on
Basel
person
Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
Pensum: 80 - 100%
Start: Ab sofort
Laufzeit: Bis Ende des Jahres
Option auf Verlängerung
Projekt-ID: A202550189_9S

Ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – bei univativ findest Du den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Geht es Dir um eine spannende Teilzeitstelle neben dem Studium? Oder suchst Du nach einem Berufseinstieg? Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du bei univativ verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen. Ganz egal, wo Du hinmöchtest – ob Pharma, Automobilindustrie, Finanzbranche, oder IT – Gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Unser Kunde, eine kantonale Stelle, sucht einen erfahrenen ICT-Helpdesk Mitarbeiter. Du hast bereits langjährige Erfahrung im Support und mit ITIL-Prozessen? Dann bewirb Dich bei uns.

Das erwartet Dich bei uns

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen sowie Störungsmeldungen via ITSM-System, Telefon oder E-Mail
  • Analyse und Bearbeitung von Incidents im Bereich 1st & 2nd Level Support bis zur abschliessenden Lösung
  • Erstellung qualifizierter Analysen und Fehlerbeschreibungen für den 2nd & 3rd Level Support
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation von Workarounds
  • Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank sowie Erstellung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Zusammenarbeit mit IT-Fachstellen zur kontinuierlichen Optimierung des Supports

Das bieten wir Dir

  • Eine motivierende Unternehmenskultur mit jungen, hilfsbereiten Arbeitskollegen
  • Eine Einsatzmöglichkeit im Zentrum von der Stadt Basel
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy

Deine Qualifikationen

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Service Desk Agent oder im IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools
  • Gute Kenntnisse von ITIL-Prozessen, idealerweise auch im Bereich Problem & Change Management
  • Erfahrung mit Microsoft Windows- und Office-Umgebungen, gängige Remote-Tools sowie Basiskenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. VPN, TCP/IP)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (weitere Sprachen von Vorteil)
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Basel
person
Berufserfahrener
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IT-Dienstleistungen
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Pensum: 80 - 100%
Start: Ab sofort
Laufzeit: Bis Ende des Jahres
Option auf Verlängerung
Projekt-ID: A202550189_9S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Mike Hoese
Teamlead presales / HR-Assistant
Dein Ansprechpartner
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Mike Hoese
Teamlead presales / HR-Assistant
Dein Ansprechpartner