Über univativ

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.

Als Teil unseres Talentpools hast Du die Chance, Dich per Kurzbewerbung in wenigen Klicks auf viele weitere, für Dich interessante Jobangebote zu bewerben. Zudem bist Du so für unsere Talent Scouts sichtbar, sodass sie Dich jederzeit kontaktieren können, wenn es einen passenden Job für Dich gibt.

Zur Jobbörse
univativ wurde ursprünglich aus einer studentischen Unternehmensberatung herausgegründet. So entstand der Name aus einer Kombination der Worte "Universität" und "Innovation". In den Jahren haben wir uns weiterentwickelt und fokussieren uns nicht mehr nur auf Studierende, sondern auf Personen aller Karrierestufen. Unser Ziel hat sich dabei jedoch nicht verändert: Dir bei Deiner Karriereplanung optimal zur Seite zu stehen.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.

univativ ist in vielen Städten deutschlandweit und in der Schweiz vertreten. Das ermöglicht es uns, eine breite Präsenz zu gewährleisten und unseren Kunden sowie Bewerber:innen eine erstklassige Unterstützung vor Ort zu bieten.

Zu den Standorten

univativ vermittelt eine vielfältige Palette von Jobmöglichkeiten - darunter Vollzeitjobs, Teilzeitjobs und Werkstudentenjobs in den Bereichen Wirtschaft, IT und Engineering. Unsere breite Auswahl an Positionen ermöglicht es Dir, die passende Anstellung entsprechend Deiner Verfügbarkeit und Bedürfnisse zu finden.

Zur Jobbörse
Wenn Du Interesse an internen Positionen bei univativ hast, freuen wir uns darauf, von Dir zu hören! Hier findest Du aktuelle interne Jobmöglichkeiten und weitere Informationen darüber, wie du Teil unseres Teams werden kannst.

Bewerbungsprozess

Auf unserer Website kann man sich entweder direkt auf passende Jobs bewerben oder eine Initiativbewerbung abschicken. In beiden Fällen kannst Du dann in wenigen Schritten Deine persönlichen Daten angeben und einen Lebenslauf hochladen. Ein Anschreiben benötigen wir von Dir nicht.

Zur Jobbörse
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Die maximale Dateigrösse beträgt 4 MB. Bitte stelle sicher, dass Deine Unterlagen in den unterstützten Formaten (pdf, doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx und txt) vorliegen und die Dateigrösse nicht die angegebene Grenze überschreitet.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Wir verstehen, dass sich Informationen ändern können. Bitte kontaktiere Deine:n Ansprechpartner:in, um die nötigen Änderungen vorzunehmen.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich kannst Du Deine Bewerbung zurückziehen, wenn Du das wünschst. Kontaktiere dazu bitte Deine:n Ansprechpartner:in, welche:r Deine Bewerbung entsprechend bearbeiten wird.

Zum Mein univativ Login
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: bewerbung_zuerich[at]univativ.de.
Ja, wir speichern Deine eingereichten Unterlagen datenschutzkonform für mögliche zukünftige Bewerbungen. So wird der Bewerbungsprozess schneller und einfacher gestaltet, wenn Du dich erneut für eine Position bei uns bewerben möchtest.
Prinzipiell kann sich jede:r Interessent:in bei univativ bewerben. Egal ob Student:in, Absolvent:in (Studium oder Ausbildung) oder auch Berufserfahrene:r. Wir achten besonders auf Deine Charaktereigenschaften sowie Deine Soft-Skills.

Vorstellungsgespräch

Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Am besten schaust Du Dir die wesentlichen Punkte und Erfahrungen Deines Lebenslaufes an, damit Du auch weisst, worauf Du Deinen Schwerpunkt im Gespräch legen möchtest. Aber denk daran: wir möchten Dich als Person kennenlernen und freuen uns sehr auf ein entspanntes und ungezwungenes Gespräch!

Datenschutz

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung

Wenn Du Deine Daten und somit Dein gesamtes Kandidatenprofil bei univativ löschen möchtest, kannst Du das ganz einfach in Deinem persönlichen Login-Bereich vornehmen. Gerne kannst Du aber auch direkt Deinem:r Ansprechpartner:in schreiben. Diese:r wird den Löschungsprozess anleiten und Dir eine Bestätigung zukommen lassen.

Zum Mein univativ Login

Alle Fragen geklärt?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.