IT Service Desk Agent (DE/FR) (m/w)
Ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – bei univativ findest Du den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Geht es Dir um eine spannende Teilzeitstelle neben dem Studium? Oder suchst Du nach einem Berufseinstieg? Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du bei univativ verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen. Ganz egal, wo Du hinmöchtest – ob Pharma, Automobilindustrie, Finanzbranche, oder IT – Gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.
Für unseren Kunden aus der IT-Dienstleistung suchen wir einen Junior IT Supporter (m/w). Computer, Betriebssysteme und verschiedene Softwareanwendungen sprechen Dich an? Dann bewirb Dich jetzt und starte durch mit univativ!
Das erwartet Dich bei uns
- Erste Anlaufstelle für Kunden bei technischen Anliegen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen sowie Serviceanfragen im 1st Level Support
- Eigenständige Bearbeitung von Standardfällen sowie zielgerichtete Weiterleitung komplexerer Tickets
- Dokumentation von Vorgängen und Lösungen im ITSM-Tool
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachteams zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
- Proaktive Mitwirkung bei der Optimierung von Supportprozessen und Wissensdatenbank
Das bieten wir Dir
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
- Kollegiales Team mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation
- Gratis Getränke & Kaffee sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
- Beteiligung an ÖV-Kosten (z. B. Halbtax-Abo)
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Events und Aktivitäten zur Förderung des Teamgeist
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Informatik Ausbildung EFZ (ICT-Systemtechnik/Fachmann) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder in einem serviceorientierten Umfeld von Vorteil
- Freude am direkten Kundenkontakt – schriftlich wie telefonisch
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute IT-Kenntnisse (Windows, Office 365, grundlegende Netzwerktechnik etc.)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse für den Kontakt mit Westschweizer Kunden wünschenswert (B1+)
- Wohnsitz idealerweise in der Region St. Gallen oder Zürich
Ähnliche Jobs für Dich:
Häufige Fragen
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.
Zum Mein univativ LoginSelbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.
Zur DatenschutzerklärungJetzt weitere Jobs entdecken!
In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.
Wir übernehmen Deine Jobsuche!
Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.