IT-Supporter 1st Level (m/w)
Ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – bei univativ findest Du den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Geht es Dir um eine spannende Teilzeitstelle neben dem Studium? Oder suchst Du nach einem Berufseinstieg? Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du bei univativ verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen. Ganz egal, wo Du hinmöchtest – ob Pharma, Automobilindustrie, Finanzbranche, oder IT – Gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.
Für unseren Kunden aus der IT-Dienstleistung suchen wir einen Junior IT Supporter (m/w). Computer, Betriebssysteme und verschiedene Softwareanwendungen sprechen Dich an? Dann bewirb Dich jetzt und starte durch mit univativ!
Das erwartet Dich bei uns
- Entgegennehmen und Bearbeiten technischer Anfragen im 1st-Level-Support, hauptsächlich telefonisch oder über digitale Kanäle
- Erfassen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
- Weiterleiten komplexerer Fälle an zuständige Fachabteilungen unter Einhaltung definierter Prozesse
- Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Systemdaten im Service-Management-Tool
- Nachverfolgen offener Tickets zur Sicherstellung von Reaktions- und Lösungszeiten
- Unterstützen bei der Dokumentation von Lösungen zur kontinuierlichen Optimierung der Wissensdatenbank
- Enge Zusammenarbeit mit internen Support-Teams sowie technische Abstimmung mit Expertengruppen
- Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und internen Abläufe
Das bieten wir Dir
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
- Gratis Parkplatz an den Standorten
- Kostenloser Kaffee & Getränke im Büro
- Beteiligung am ÖV-Abo (Halbtax)
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven
- Kollegiale Events und gemeinsame Aktivitäten
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Informatik Ausbildung EFZ (ICT-Systemtechnik/Fachmann) oder vergleichbare Qualifikation
- Verlässliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude an der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden
- Solides IT-Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und hohe Servicebereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, dazu gute Französischkenntnisse; weitere Sprachen wie Englisch oder Italienisch sind ein Plus
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Häufige Fragen
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