Dieser Job ist leider nicht
mehr verfügbar.

In unserer Jobbörse findest Du bestimmt
den passenden Job für Dich.

Ähnliche Jobs für Dich:

(Senior) IT Supporter (m/w)

Erschienen am 28.11.2025
location_on
Bern
home
Remote Work nach Absprache
person
Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
Pensum: 80 - 100%
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Laufzeit: Unbefristet
Direktvermittlung
Projekt-ID: P202551679_1S

Deine Erfahrung ist gefragt: univativ bringt Dich mit Unternehmen zusammen, die auf Fachkompetenz und fundiertes Know-how setzen. Ob Du Deine Karriere mit spannenden Projekten bereicherst, Dein Wissen in verantwortungsvollen Positionen einbringst oder dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln möchtest – wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen. Gemeinsam finden wir die Herausforderung, die zu Deiner Erfahrung und Deinen Zielen passt.

Für unseren Kunden aus der Architektenbranche suchen wir einen erfahrenen IT Supporter (m/w). Anspruchsvoller Support, komplexe Kundenumgebungen und moderne Technologien wie VDI/Citrix begeistern Dich? Dann bewirb Dich jetzt und starte durch mit univativ!

Das erwartet Dich bei uns

  • First- und Second-Level-Support für technische Kundenanfragen – fachlich anspruchsvoll und lösungsorientiert
  • Analyse und Bearbeitung komplexerer Supportfälle im Umfeld von Infrastruktur, VDI und Citrix
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren System Engineers sowie aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Umgebungen
  • Direkter Kundenkontakt (telefonisch, remote und vor Ort) in einem professionellen, serviceorientierten Setting
  • Selbstständiges Aneignen neuer Themen sowie Mitdenken in Prozessen, Abläufen und Verbesserungen
  • Unterstützung bei kleinen Engineering-Aufgaben und Projekten

Das bieten wir Dir

  • Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
  • Eine Rolle zwischen Support und System Engineering – ideal für Hands-on-Experten, die näher an der Technik bleiben wollen
  • Moderne Strukturen, ein wertschätzendes Team und viel Raum für Eigeninitiative
  • Anspruchsvolle Kunden, abwechslungsreiche Supportfälle und ein Umfeld, in dem Fachwissen zählt
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertiger beruflicher Werdegang im IT-Umfeld
  • Fundierte Berufserfahrung im IT-Support (idealerweise >5 Jahre)
  • Gute Kenntnisse in VDI-/Citrix-Umgebungen
  • Flexibles, offenes Mindset und Freude am Kundenkontakt
  • Interesse, als Fachexperte langfristig auf der Position zu bleiben (keine rasche Führungsambition)
  • Hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und der Wunsch, sich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (inkl. Schweizerdeutsch verstehen) ergänzt durch gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch
location_on
Bern
home
Remote Work nach Absprache
person
Berufserfahrener
local_offer
IT-Dienstleistungen
watch_later
Pensum: 80 - 100%
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Laufzeit: Unbefristet
Direktvermittlung
Projekt-ID: P202551679_1S
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Vivianne Schneider
Teamlead HR Schweiz
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Vivianne Schneider
Teamlead HR Schweiz
Dein Ansprechpartner