Workplace Engineer (Windows 11 Rollout / SCCM) (m/w) 100%

Erschienen am 11.02.2026
location_on
Sachseln
home
Nach Absprache
person
Berufserfahrener
local_offer
Elektrotechnik / Elektronik / Medizin- / Meß- und Regelungstechnik
watch_later
40 Std. pro Woche
Projekt-ID: A202551496

Deine Erfahrung ist gefragt: univativ bringt Dich mit Unternehmen zusammen, die auf Fachkompetenz und fundiertes Know-how setzen. Ob Du Deine Karriere mit spannenden Projekten bereicherst, Dein Wissen in verantwortungsvollen Positionen einbringst oder dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln möchtest – wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen. Gemeinsam finden wir die Herausforderung, die zu Deiner Erfahrung und Deinen Zielen passt.

Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich hochpräziser Antriebssysteme. Dich erwartet ein spannendes Projekt in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld mit hoher Qualitäts- und Innovationsorientierung.

Das erwartet Dich bei uns

  • Mitarbeiten beim Rollout von Windows 11 auf bestehenden Client-Systemen (inkl. Laptops, Desktops)
  • Durchführen von Migrationen inkl. Datensicherung, Imaging und Systemanpassung
  • Austauschen und Aktualisieren von Hardware-Komponenten bei Bedarf
  • Technischer Support für Endanwender bei Problemen während oder nach der Migration
  • Erfassen und Nachführen von Gerätedaten im IT-Inventarsystem
  • Enges Zusammenarbeiten mit dem internen IT-Team und Dokumentation der Abläufe

Das bieten wir Dir

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Sachseln (OW)
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
  • Mitarbeit an einem spannenden Rollout-Projekt in einem international tätigen Schweizer Unternehmen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Lehre EFZ im IT-Bereich
  • Mehrjährige praktische Erfahrung mit Windows 10 & Windows 11 (Rollouts, Upgrades, Troubleshooting im Enterprise-Umfeld)
  • Sehr gute Kenntnisse im Workplace Engineering (Client Management, Policies, Standardisierung)
  • Erfahrung mit MCM / SCCM (Endpoint Configuration Manager) (Softwareverteilung, Imaging, Updates)
  • PowerShell-Scripting
  • Automatisierungen, kleinere Tools/Skripte für Client- & Workplace-Themen
  • Microsoft 365 Grundverständnis
  • Azure AD / Entra ID, Device-Anbindung, Identity-Grundlagen
  • Active Directory Kenntnisse (Benutzer, Gruppen, GPOs, Troubleshooting)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fliessende Englischkenntnisse von Vorteil
location_on
Sachseln
home
Nach Absprache
person
Berufserfahrener
local_offer
Elektrotechnik / Elektronik / Medizin- / Meß- und Regelungstechnik
watch_later
40 Std. pro Woche
Projekt-ID: A202551496
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Anna Ioannidou
HR Zürich
Dein Ansprechpartner
Noch Fragen?
Ich helfe Dir gerne weiter.
Anna Ioannidou
HR Zürich
Dein Ansprechpartner

Ähnliche Jobs für Dich:

Häufige Fragen

Was macht univativ?
expand_more
univativ ist ein Personaldienstleister für Studentinnen und Studenten sowie für Absolventinnen und Absolventen, der darauf spezialisiert ist, Dir Deinen Berufseinstieg zu erleichtern. Das schaffen wir, indem wir Dir – durch unsere Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – attraktive Einstiegspositionen anbieten können.
Du solltest Dich bei univativ bewerben, da Du bei uns mehr als den passenden Job findest. Wir möchten Dich bei Deiner Karriereplanung persönlich unterstützen und bieten Dir deshalb kostenlose Weiterbildungen, Corporate Benefits und viele weitere spannende Features. Zudem hast Du bei uns die einmalige Chance, verschiedene Branchen und Unternehmen kennenzulernen, bevor Du Dich für eine feste Karrierelaufbahn entscheidest.
univativ unterscheidet sich in Bezug auf die persönliche Betreuung ganz klar von anderen bekannten Jobbörsen. univativ ist nicht nur ein Vermittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitssuchenden, wir möchten Dir die Chance geben, Dich in verschiedenen Positionen auszuprobieren und gleichzeitig neue oder bereits bestehende Fähigkeiten zu trainieren.
Im ersten Schritt benötigen wir lediglich Deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Falls wir weitere Dokumente von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir.
Sollte ein Problem bei einer Job-Bewerbung auftreten, dann kannst Du Dich gerne jederzeit per Mail oder Telefon bei Deinem:r jeweiligen Ansprechpartner:in melden. Den Kontakt findest Du unter den Jobdetails. Sollten Probleme bei einer Initiativbewerbung auftreten, dann wende Dich gerne per Mail an: info[at]univativ.de.

Den Status Deiner Bewerbung kannst Du in Deinem Mein univativ Account unter „Meine Bewerbungen“ verfolgen und bist somit immer auf dem aktuellen Stand.

Zum Mein univativ Login

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsdaten höchst vertraulich. Wenn Du für einen Job in Frage kommst, werden wir – mit Deiner vorherigen Zustimmung – dem jeweiligen Unternehmen Deinen Lebenslauf zukommen lassen.

Zur Datenschutzerklärung
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es individuell auf Deine Fähigkeiten sowie Deine Jobwünsche ankommt. Die Chancen auf ein zeitiges Jobangebot erhöhen sich enorm, wenn man sich auf mehrere Jobs bewirbt und sich gleichzeitig für den Job-Newsletter anmeldet.
Je nachdem, für welche Art von Vorstellungsgespräch Du Dich entscheidest, gibt es auch kleine Unterschiede. Generell geht es in dem ersten Kennenlerngespräch aber darum, dass wir uns beide besser kennenlernen. Wir möchten vor allem viele Details über Dich und Deinen Werdegang, Deine Persönlichkeit und Deine Interessen erfahren. Natürlich ist dieses Gespräch auch Deine Chance, mögliche Fragen loszuwerden!
Nein, alle Leistungen von univativ sind für Dich kostenlos.
War nicht Deins?

Jetzt weitere Jobs entdecken!

In unserer Jobbörse bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl an Jobs.

Wir übernehmen Deine Jobsuche!

Aktiviere Deinen Job-Alarm & lass Dir passende Jobs vorschlagen.